Montag, 29. April 2013

Constanza(Blumen Fest) + Meine Schulklasse 3a :D

Am So. sind wir nach Constanza gefahren das ist eine Stadt in den Bergen. Ich wusste das davor nicht so aber da wird sehr viel Landwirtschaft getrieben, wahrscheinlich ist das Klima da oben besser. Constanza ist wirklich klein und abgeschieden, da haben 2 Austauschschülerinnen gewohnt und die haben beide abgebrochen...

Naja auf der Hinfahrt haben wir an mehreren Feldern angegehalten um uns das anzugucken besonders: Kohl, Knoblauch und Erdbeeren haben wir gesehn.

War so ne Art Sommerfest aber eher klein...Da waren ein paar Zelte, wo die Sachen verkauft haben, aber hatte nicht alles mit dem Thema Blumen oder Landwirtschaft zu tuen. Ich finde es komisch, wenn man zu hier zu etwas organisierten geht.. weil das Land so unorganisiert ist. Versteht man das? :D Irgendwie ist das merkwürdig..

War aber ein schöner Tag!

Mittagessen sehr lecki

Jetzt kommen wir zu den Bildern, die ich in der Schule gemacht habe :D
Ja das wars schon :)! Wir haben langes Wochenende, also heute wird schön gechillt :)

noch 73 Tage 

Montag, 22. April 2013

Klassenfahrt :)

Ich weiß das ist schon ein bisschen her seit dem ich geschrieben habe und meine Klassenfahrt auch, aber egal. Liegt daran das es mich verdammt viel Zeit kostet alle Bilder hochzuladen, weil mein Laptop sich immer aufhängt...Ich war also vom 12-14.4 auf Klassenfahrt.
Mit mir waren nicht nur meine Klasse, sondern auch die Parallelklasse, ein paar aus der Abschlussklasse und 2 andere Austauschschüler (Deutsche).

Tag: 1: Wir sind ziemlich früh losgefahren am Fr. ,aber natürlich später als geplant, weil Dominikaner nie pünktlich sind, wenigsten nicht alle.. :D.( Ich muss zugeben ich war auch nicht pünktlich..)

Wir sind ziemlich lange gefahren. Den ersten Stop haben wir dann gemacht,, an einer Kirche und später weiter an den Strand :). Abends konnten wir dann machen, was wir wollten. Irgendwie gab es da auch nicht so ne Aufsicht wirklich wie auf Deutschen Klassenfahrten.


Tag 2: An diesen Tag sind wir dann zu Insel Saona gefahr, diese Insel hat einer der schönsten Strände und ist Naturschutzgebiet :). War wirklich traumhaft.  Wir haben auf den Schiff dann  auch ein bisschen getanzt haha :D und uns gesonnt. Auf der Insel gab es dann ein tolles Mittagsbuffet :), mit jeder Menge Obst und natürlich wie soll es anders sein: Reis, Bohnen und Fleisch :D... typisch Dominikanisch halt. Später sind wir dann noch weiter gefahrenm an einen anderen Strand der Insel.

Tag 3: Am Morgen haben wir dann unsere Sachen gepackt und sind dann wieder losgefahren, aber haben nochmal halt gemacht und haben besichtigt ein reichen Viertel, Kirche und ein Theater. :) Dann gings noch zum Pizza essen und ab nach Moca :).

Montag, 1. April 2013

Karfreitag

Pias Eltern, bei der ich 5 Tage in den Ferien war, sind Fotografen und deswegen sind wir mit denen mit gefahren, auf eine Prozession in einem Campo. Ein so gennates Campo ist immer außerhalb der Städte ,wo die Armen leben.. War auf jeden Fall sehr cool und interessant, auch wenn man natürlich viel Armut sehen konnte und mich das ein wenig traurig macht..
An einen anderen Tag waren wir auf einer Prozession, wo die Geschichte von Jesus nach gespielt wurden ist.
Priester waren auch mit dabei