Mittwoch, 26. Juni 2013

Familienausflug :) (Puerto Plata, Sosua...)

Als aller erstes haben wir, einen Halt in Puerto Plata gemacht :)an so einer Burg oder so.
Da waren andere Touristen und ich fühle mich dann immer so mehr Dominikanisch, als Touristisch.


Dann ging es weiter, ab an dem Strand nach Sosua :)))). Wo es wieder so leckeren Fisch gab. Ich steh da so drauf! Ich liebe dich Strände. ich will noch ein bisschen Sonne tanken damit ich braun zurück komme!

Woran erkennt man wer am Strand Dominikaner ist(außer vlt vom aussehen)?
!Dominkaner sitzen immer im Schatten!
Nächster Stop war dam am Fluss, der wunderschön klar war und man das Salzwasser abspülen konnte :).
Da gab es ein Jungen, der von so ner voll hohen Klippe gesprungen ist :O. In dem Fluss sind so kleine Fische rum geschwommen. Es war wunderschön!!! generell die Natur hier ist unbeschreiblich!
Dann noch ein kurzer Halt in den Bergen :)
 Dann endlich nachhause :)
Es war ein wirklich toller Tag! Ich bin  meiner Gastfamilie sehr dankbar für sowas! Ich hatte viel Spaß! Ich habe nur noch wenig Zeit hier! Morgen sind es nur noch 2 Wochen :O. Ich werde meine Gastfamilie vermissen!

Mittwoch, 19. Juni 2013

el ultimo campamento/ Das letzte Camp

Für die die es nicht wissen, es gibt 3 Camps in einen Auslandsjahr. Eins am Anfang eins in der Mitte und am Ende. Das am Ende bereitet einen darauf vor, wieder nachhause zugehen, auf den Abschied und das ankommen in Deutschland. Das Camp war jetzt nur noch auf Spanisch und ich habe wirklich keine Probleme damit und verstehe so gut wie alles, mich auszudrücken fällt mir manchmal noch schwer.

Sa. Nacht war so ein ganz besonderer Moment. Wir wurden in so ein Raum geführt wo jeder eine Kerze bekommen hat, die Kerze stand für unser Auslandsjahr und wir sollten an unsere Zeit hier denken und an die Menschen die uns wichtig geworden sind und sie haben Lieder gespielt die zu Verbindung zu unseren Auslandsjahr stehen. Dann standen wir alle im Kreis und jeder konnten alle sehen und dann sollten wir die Kerzen auspusten, halt weil das Jahr jetzt zu Ende ist. Und dann haben wir alle umarmt und es sind so viele Tränen geflossen, dass war ein wirklich ganz besonderer, berührender Moment. Echt schrecklich zu wissen dass, obwohl es nicht immer einfach war, de beste und aufregendeste Zeit deines Lebens zuende geht.

Ich hatte leider meine akkus vergessen deswegen kommen nur ein paar Bilder von anderen.
Eine richtig gute Freundin aus Italien :)
Alle Austauschschüler :)

Jetzt kommen noch ein paar Bilder aus der letzten Zeit :)
Da habe ich mit 2 Deutschen gekocht :). Ist echt lecker geworden!

Und von der Konfirmation meiner Gastschwester