Donnerstag, 29. November 2012

Advens Post :) ♥ + Weihnachtliches Haus

Schaut mal was heute ankam von meiner liebesten Tante :)). Vielen vielen Dank! Ich habe mich so sehr gefreut, meine Gastfamilie wusste gar nicht was ein Adventskalender ist :). 2 Tage vor dem 1 Dezember! So gut :))! Danke und dann noch so ein süßes selbst gemaltes Bild :)) Ich freue mich immer so über Post, weil ich dann weiß das jmd an mich denkt :) :*
Dann hat meine Gastmutter noch die Weihnachtsdekoration rausgeholt und ja... naja ich mag es Deutschland ein mehr.. :)aber ist halt ein anderer Geschmack, mehr kitschig hier mit glitzer und allen..
Jetzt habe ich immer noch nicht, über mein Pico Fazit geschrieben.. Kommt aber noch! Ich will mir nur ein bisschen mehr Zeit dafür nehmen :)). Komisch das am Sa. schon der erste Dezember ist. Ich habe noch so gar nicht Weihnachtsfeeling, auch bei der Hitze na ja mal sehn wie es so wird.. :)
Küsse und Grüße Clara :*

Mittwoch, 28. November 2012

Pico Duarte / Tag 5 :)

Den letzten Tag ging es dann nur noch runter. Es war so matschig. Mein Schuh ist einmal stecken geblieben und und ich stand nur noch in Socke da :D. Mein Knie hat irgendwann so weh getan, das ich dann das erste mal ein Pferd bekommen habe. Die anderen Tage haben immer die Thais, die Esel und Pferde bekommen, weil es für die noch krass anstrengender war.Es war schön zu reiten und sich mal in ruhe die Natur anzugucken ohne so fertig zu sein. Es war das schönste zuhause anzukommen und eine Dusche zunehmen und zum schlafen. Am Montag konnte ich nicht in die Schule, weil ich so fertig war und ich Schmerzen hatte.. Jetzt gehts mir wieder besser, habe nur ne Erkältung.. und das bei der Hitze :D
Morgen kommt nur noch mein Fazit von dem Pico und dann will ich das auch mal abgeschlossen haben :))Zu viele Posts davon :D Gute Nacht :*

Montag, 26. November 2012

Pico Duarte / Tag 4

An dem 4. Tag hatten wir einen Freien Tag :). Wurden aber netter weise von einer kleinen 5 Gruppe mit Deutschen Touristen geweckt, die auch in unserer Hütte geschlafen haben und die darauf meinten das sie mal leise sein sollten, meinten nur: ihr wart auch gestern Abend auch so laut.... wie kindisch und die mussten sich dann auch erstmal noch die ganze Zeit beschweren, weil das Dach undicht war sau nervig. Irgendwie müssen sich Deutsche immer beschweren..naja Wir haben dann eig den ganzen Tag nichts richtiges gemacht. Mittags ist sind dann alle an den kleinen Wasserfall gelaufen, der 5 min entfernt war. Aber ich und ein paar anderen Freiwilligen hatten keine Lust in so einer riesen Gruppe zu gehen und hatten uns dann entschieden später alleine zugehn. Alle Freiwilligen sind wirklich super nett, die sind auch mit AFS hier und arbeiten an Projekten und wohnen auch in Gastfamilien.:) Besonders 4 mag ich gerne, die ich schon aus Santiago kannte :). Uns kam dann die Idee das Team also die Dominikanischen Bauern zu fragen ob wir mit den Pferden und Eseln reiten dürfen, das war total toll und hat voll Spaß gemacht und hat nur geklappt, weil wir die einzigen im Camp waren. 
Dann hat uns noch ein Mann so ein Stein mit einen Ritzbild gezeigt, was wohl schon sehr alt sein soll. Was ich aber nicht weiß ob das stimmt. Dann sind wir hinter her zum kleinen Wasserfall gelaufen :)
Am Wasserfall war es wirklich schön :). ich bin auch reingesprungen, sau kalt :D.
Den Rest der Tages haben wir nur gegammelt, geredet, gesungen, Volleyball gespielt und einfach nur zusammen gesessen. Der Tag war schön, weil auch wieder wärmer war, weil das Camp weiter unten Lag. Am Abend haben die Dominikaner Musik gemacht und ein paar haben getanzt. Am Ende habe ich mich dann auch mal getraut mit einen zutanzen. Habe immer Angst, weil ich nicht so gut kann, das es dann komisch aussieht. Macht aber total Spaß :), wenn man sich mal überwunden hat.
Dann gab es so das leckerste Fleisch am Abend sind jetzt vlt für den einen eklige Bilder, aber es hat wirklich so gut geschmeckt wo es dann fertig war :D(Ich muss an dich denken Papa).

Das waren noch die Restlichen Bilder vom Tag :)

Abends musste noch jedes Land ein Lied singen :), in seiner Sprache :)